AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden


1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Kontakt
4. Vertragsschluss
5. Widerrufsrecht und Belehrung
6. Bezahlung
7. Haftung HalalOne.de
8. Datenschutz
9. Streitbeilegung10. Schlussbestimmung


Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich


1.1. Für die Dienstleistungen von HalalOne.de an Kunden gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).


1.2. Kunde ist jede natürliche Person (über 18 Jahre), welche eine Bestellung über der Bestellplattform betätigt.


1.3. Eine Bestellung eines Angebotes wird über der Bestellplattform durch den Kunden bei einem Restaurant, welcher bei HalalOne.de aufgelistet wird, ausgeführt.


2. Vertragspartner


2.1. Der Vertrag kommt zustande zwischen den Kunden und dem Restaurant. HalalOne.de ist nicht Teil dieses Vertrages und versteht sich lediglich als Vermittler zwischen den Restaurants und den Kunden.


2.2. HalalOne.de übernimmt keine Verantwortung bezüglich der Angebote und/oder Verträge zwischen dem Kunden und dem Restaurant.


2.3. Die in HalalOne.de angezeigte Angebote werden durch die jeweiligen Restaurants festgelegt. HalalOne.de listet lediglich die von den Restaurants vorgegebenen Angebote auf und ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angebote und/oder des Vertrags.


2.4. Es kann vorkommen, dass bei manchen Lebensmitteln oder Getränke (Zutaten und/oder Zusatzstoffe) allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten verursacht werden können. Bitte setzen Sie sich, noch bevor Sie eine Bestellung aufgegeben haben, bei allergischen Reaktionen auf bestimmte Lebensmitteln mit dem Restaurant in Verbindung.


3. Kontakt


HalalOne.de

Azedine Habsaoui, Mohammad Al-Amin und Rexhep Shala GbRMackensenstr. 3142329 Wuppertal

E-Mail: info@halalone.de


4. Vertragsschluss


4.1. HalalOne.de übernimmt keine Haftung für die Ausführung des Vertrages.


4.2. Die Darstellung der Produkte in der Bestellplattform stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.


4.3. Erst durch das Aufgeben der Bestellung und das Anklicken des Buttons [Zahlungspflichtig bestellen] kommt der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Restaurant zustande. Der Kunde wird von HalalOne.de daraufhin per E-Mail über die Bestellung informiert.


4.4. Das Restaurant behält sich das Recht Bestellungen zu stornieren, wenn einer der folgenden Fälle eintritt: Falsche oder unvollständige Angabe der Kontaktdaten und/oder der Telefonnummer, das Angebot nicht mehr vorhanden ist oder die Bestellung durch höhere Gewalt nicht lieferbar ist.


4.5. Der Kunde ist verpflichtet seine Adresse und Kontaktdaten richtig und vollständig anzugeben, nur dann kann das Restaurant die Bestellung im Auftrag geben und den Vertrag ausführen. Bei unvollständige, nicht korrekte oder ungenau Übermittlung der Adresse, der Kontakt- oder Zahlungsdaten des Kunden an HalalOne.de oder dem Restaurant, ist der Kunde verpflichtet dies unmittelbar zu melden


4.6. Der Kunde ist verpflichtet für HalalOne.de und dem Restaurant bis zu Annahme der Lieferung erreichbar zu sein (telefonisch oder per E-Mail), damit Informationen an den Kunden bezüglich den Status seiner Bestellung übermittelt werden können.


4.7. Der Kunde ist verpflichtet, bei den Wunsch die Bestellung liefern zu lassen, an der angegebe Lieferungsadresse bis zur Entgegennahme der Bestellung anwesend zu sein. Will der Kunde die Bestellung abholen, so ist er verpflichtet beim gewählten Restaurant und beim gewählten Zeitpunkt anwesend zu sein.


5. Widerrufsrecht und Belehrung


5.1. Der Kunde kann Bestellungen gegenüber dem Restaurant nicht widerrufen sofern es sich um Lieferungen folgende Waren handelt:


Waren,


a) die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB);


b) die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würden (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB);


c) die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB);


d) wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden (§ 312g Abs. 2 Nr. 4 BGB).


5.2. Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusstatbestände fällt, steht dem Kunden, der Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu.


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Der Inhaber nimmt die Widerrufserklärung des Kunden für den Anbieter als Vertreter in Empfang.


Widerrufsbelehrung/ Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie halalone.de (Azedine Habsaoui, Mohammad Al-Amin und Rexhep Shala GbR, Mackensenstr. 31, 42329 Wuppertal, info@halalone.de) [Telefonnummer, Telefaxnummer ] mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie den Vertrag mit dem Restaurant widerrufen, hat das Restaurant Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist.


Für diese Rückzahlung verwendet das Restaurant dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Das Restaurant kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


–An Azedine Habsaoui, Mohammad Al-Amin und Rexhep Shala GbR, Mackensenstr. 31, 42329 Wuppertal, info@halalone.de :


–Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()


–Bestellt am ()/erhalten am ()


–Name des/der Verbraucher(s)


–Anschrift des/der Verbraucher(s)


–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


–Datum


(*) Unzutreffendes streichen.


6. Bezahlung


6.1. Der Kunde hat die Möglichkeit Zahlungen über die Nutzung verschiedener Online- Zahlungsmethoden auf unser Plattform oder bar bei der Lieferungsadresse oder beim Restaurant zu tätigen.


6.2. Zahlung entstehen für den Kunden beim Vertragsabschluss, welcher der hier vorliegenden Allgemeine Geschäftsbedingungen entspricht.


6.3. HalalOne.de ist von dem Restaurant bevollmächtigt Zahlungen entgegen zu nehmen.


6.4. Eine Rückerstattung, welche nur unter der Einschränkung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchführbar ist, für den Kunden ist nur dann möglich, wenn es nicht machbar ist die Bestellung an der Lieferungsadresse zu liefern. Bei nicht vollständige Lieferung der Bestellung ist auch nur eine beschränkte Rückerstattung möglich. Rückerstattungen für Kunden erfolgen auf das Konto, von dem die Zahlung aus getätigt wurde.


7. Haftung HalalOne.de


7.1. HalalOne.de haftet nicht für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Restaurantinformationen, für die Durchführung des Vertrages sowie für das Angebot oder sonstige Leistungen der auf den Plattformen registrierten Restaurants.


7.2. HalalOne.de haftet auf Aufwendungs- und Schadensersatz bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, für die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, unter den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, bei Übernahme einer Garantie seitens HalalOne.de, sowie bei gesetzlich zwingende Haftungstatbestände.


7.3. HalalOne.de haftet für die Verletzung der sogenannte Kardinalpflichten. Kardinalpflichten sind solche Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Vertragsführung erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner vertraut und auch vertrauen darf. Bei einer geringeren als groben Fahrlässigkeit, in der eine Kardinalpflicht verletz wurde, jedoch keine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit erfolgte, haftet HalalOne.de nur auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.


7.4. Soweit die Haftung von HalalOne.de ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung seiner Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen


7.5. Der Antrag des Kunden auf Schadensersatz darf nicht die gesetzlichen Verjährungsfristen überschreiten, da dieser ab beginn der Fristbeginn verjährt.


8. Datenschutz


8.1. Die von HalalOne.de verarbeiteten personenbezogene Daten unterliegen den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.


9. Streitbeilegung


9.1. Beschwerden seitens der Kunden bezüglich des Service von HalalOne.de können per E-Mail oder auf dem Postweg versendet werden.


9.2. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr.


9.3. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist HalalOne.de weder bereit noch verpflichtet.


10. Schlussbestimmung


10.1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN- Kaufrechts.


10.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedienung unwirksam sein, so werden die Bestimmungen zwischen HalalOne.de und dem Kunden, bezüglich des Service, oder die Bestimmugen zwischen dem Restaurant und dem Kunden, bezüglich des Vertrages, sowie die restlichen Bestimmungen nicht unwirksam.